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Inhaltsverzeichnis

  1. Allgemeine Geschäftsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung

1.Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel 1 - Definitionen

In diesen Bedingungen gelten die folgenden Definitionen:

  1. Widerrufsfrist: die Frist, innerhalb derer der Kunde sein Widerrufsrecht ausüben kann;
  2. Kunde: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufes oder Gewerbes handelt und einen Fernabsatzvertrag mit dem Gewerbetreibenden abschließt
  3. Tag: Kalendertag
  4. Dauertransaktion: ein Fernabsatzvertrag, der sich auf eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen bezieht, deren Liefer- und/oder Kaufverpflichtung zeitlich gestaffelt ist  
  5. Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das es dem Kunden oder Unternehmer ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass eine künftige Abfrage und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen möglich ist.
  6. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Kunden, innerhalb der Bedenkzeit vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten;
  7. Unternehmer: die natürliche oder juristische Person, die dem Kunden im Fernabsatz Waren und/oder Dienstleistungen anbietet;
  8. Fernabsatzvertrag: eine Vereinbarung, bei der im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Waren und/oder Dienstleistungen bis zum Abschluss der Vereinbarung ausschließlich eine oder mehrere Fernkommunikationstechniken eingesetzt werden;
  9. Fernkommunikationstechnik: Mittel, die für den Vertragsabschluss eingesetzt werden können, ohne dass sich Kunde und Unternehmer zur gleichen Zeit in einem Raum befinden.

Artikel 2 - Identität des Unternehmers

LEDChampion handelt unter den Namen: LedstripKoning, SolarlampKoning, LedprofileKoning, WifilampKoning und BuildinglampKoning Rietveldenweg 49D 5222 AP 's-HERTOGENBOSCH T: 073 704 11 00 E: info@ledchampion.de Handelregister: KVK Den Bosch, HRB 69862303 Steuernummer DE: DE335757830, Steuernummer NL: NL807059651B01

Artikel 3 - Anwendbarkeit

  1. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jeden Fernabsatzvertrag, der zwischen dem Unternehmer und dem Kunden geschlossen wird.
  2. Vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Kunden zur Verfügung gestellt. Sollte dies nicht möglich sein, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen in den Geschäftsräumen des Unternehmers eingesehen werden können und dass sie dem Kunden auf Anfrage so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden
  3. Wird der Fernabsatzvertrag abweichend vom vorigen Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags auf elektronischem Wege geschlossen, kann der Text dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Kunden auf elektronischem Wege so zur Verfügung gestellt werden, dass er vom Kunden auf einfache Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, wird vor dem Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Käufers elektronisch oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden.
  4. Falls zusätzlich zu diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend, und der Kunde kann sich im Falle widersprüchlicher allgemeiner Geschäftsbedingungen immer auf die für ihn günstigste Bestimmung berufen.

Artikel 4 - Das Angebot

  1. Wenn ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
  2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Käufer eine angemessene Bewertung des Angebots zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, geben diese die angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen wahrheitsgetreu wieder. Offensichtliche Irrtümer oder offensichtliche Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.
  3. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass für den Kunden klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
    • den Preis einschließlich Steuern;
    • die möglichen Kosten der Lieferung;
    • die Art und Weise, wie der Vertrag abgeschlossen wird und welche Handlungen dafür erforderlich sind;
    • ob das Rücktrittsrecht anwendbar ist oder nicht;
    • die Art und Weise der Zahlung, der Lieferung und der Erfüllung des Vertrages;
    • die Frist für die Annahme des Angebots bzw. die Frist, innerhalb derer der Gewerbetreibende den Preis garantiert;
    • die Höhe des Fernkommunikationstarifs, wenn die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationstechnik auf einer anderen Grundlage als dem regulären Grundtarif für das verwendete Kommunikationsmittel berechnet werden;
    • ob die Vereinbarung nach ihrem Abschluss archiviert wird und, wenn ja, in welcher Weise sie vom Kunden eingesehen werden kann;
    • die Art und Weise, in der der Kunde vor Abschluss des Vertrags die von ihm im Rahmen des Vertrags gelieferten Daten überprüfen und, falls gewünscht, berichtigen kann;
    • alle anderen Sprachen als Deutsch, in denen der Vertrag geschlossen werden kann;
    • die Verhaltenskodizes, denen der Gewerbetreibende unterliegt, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes auf elektronischem Wege einsehen kann;
    • und die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle eines längeren Geschäfts.

Artikel 5 - Der Vertrag

  1. Vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 4 kommt der Vertrag in dem Moment zustande, in dem der Kunde das Angebot annimmt und die darin festgelegten Bedingungen erfüllt.
  2. Wenn der Kunde das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, bestätigt der Unternehmer unverzüglich den Eingang der Annahme des Angebots auf elektronischem Wege. Solange der Erhalt dieser Annahme vom Unternehmer nicht bestätigt wurde, kann der Kunde den Vertrag auflösen.
  3. Wird der Vertrag auf elektronischem Wege geschlossen, hat der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz der elektronischen Datenübertragung zu treffen und eine sichere Webumgebung zu gewährleisten. Wenn der Kunde elektronisch bezahlen kann, trifft der Unternehmer geeignete Sicherheitsmaßnahmen.
  4. Der Unternehmer kann sich - innerhalb des gesetzlichen Rahmens - darüber informieren, ob der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über all jene Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrages wichtig sind. Hat der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag abzulehnen oder die Durchführung unter Angabe von Gründen an besondere Bedingungen zu knüpfen.
  5. Der Unternehmer wird dem Kunden mit dem Produkt oder der Dienstleistung die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, dass sie vom Kunden auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich gespeichert werden können, zur Verfügung stellen:
    • die Adresse der Geschäftsstelle des Gewerbetreibenden, bei der der Kunde Beschwerden einreichen kann;
    • die Bedingungen und die Art und Weise, in der der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung über den Ausschluss des Widerrufsrechts
    • die Informationen über Garantien und bestehende Kundendienstleistungen;
    • die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen genannten Daten, es sei denn, der Unternehmer hat dem Kunden diese Daten bereits vor der Durchführung des Vertrags zur Verfügung gestellt;
    • die Voraussetzungen für die Beendigung des Vertrags, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder von unbestimmter Dauer ist.
    • Im Falle eines Laufzeitgeschäfts gilt die Bestimmung im vorigen Absatz nur für die erste Lieferung.

Artikel 6 - Recht auf Widerruf

  1. Beim Kauf von Produkten hat der Käufer die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen 30 Tage lang aufzulösen. Diese Bedenkzeit beginnt am Tag nach Erhalt des Produkts durch den Käufer oder einen vom Käufer im Voraus benannten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter.
  2. Während der Bedenkzeit wird der Käufer das Produkt und seine Verpackung sorgfältig behandeln. Er wird das Produkt nur in dem Maße auspacken oder benutzen, wie es notwendig ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Macht er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er das Produkt mit sämtlichem gelieferten Zubehör und - soweit zumutbar - im Originalzustand und in der Originalverpackung gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Unternehmers an diesen zurückzugeben.
  3. Wenn der Kunde von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchte, ist er verpflichtet, dies dem Unternehmer innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts mitzuteilen. Der Kunde muss dies unter Verwendung des Musterformulars/per E-Mail an info@ledchampion.de mitteilen. Nachdem der Kunde erklärt hat, dass er sein Widerrufsrecht ausüben möchte, muss er das Produkt innerhalb von 100 Tagen zurücksenden. Der Kunde muss nachweisen, dass die gelieferte Ware rechtzeitig zurückgeschickt wurde, z. B. durch einen Versandnachweis.
  4. Hat der Kunde einen Betrag gezahlt, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Widerruf. Voraussetzung dafür ist, dass die Ware bereits beim Unternehmer zurückgekommen ist oder ein schlüssiger Nachweis über die vollständige Rücksendung erbracht werden kann.

Artikel 7 -  Kosten im Falle des Rücktritts

  1. Wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, werden die Kosten der Rücksendung von LedKoning getragen. Der Kunde kann ein kostenloses Rücksendeetikett anfordern. 
  2. Wenn der Kunde einen Betrag gezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 7 Tage nach dem Widerruf. Voraussetzung dafür ist, dass das Produkt bereits beim Unternehmer zurückgekommen ist oder ein schlüssiger Nachweis über die vollständige Rücksendung erbracht werden kann.

Artikel 7 - Kosten im Falle des Widerrufs

  1. Wenn der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, trägt LEDChampion die Kosten für die Rücksendung. Der Verbraucher kann ein kostenloses Rücksendeetikett anfordern.
  2. Wenn der Verbraucher bereits einen Betrag gezahlt hat, wird der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach dem Widerruf, erstatten. Die Bedingung hierfür ist jedoch, dass das Produkt bereits vom Online-Händler zurück erhalten wurde oder ein schlüssiger Nachweis über die vollständige Rücksendung erbracht werden kann.

Artikel 8 - Ausschluss des Widerrufsrechts

  1. Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers gemäß Absatz 2 und 3 ausschließen. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer dies im Angebot klar oder rechtzeitig vor Vertragsschluss angegeben hat.
  2. Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Produkte möglich:
  • die der Unternehmer gemäß den Vorgaben des Verbrauchers hergestellt hat;
  • die eindeutig persönlicher Natur sind;
  • die aufgrund ihrer Natur nicht zurückgesandt werden können;
  • die schnell verderben oder veralten können;
  • deren Preis an Schwankungen auf dem Finanzmarkt gebunden ist, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
  • für Audio- und Videoaufnahmen sowie Computersoftware, deren Versiegelung vom Verbraucher gebrochen wurde.

3. Ein Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur für Dienstleistungen möglich:

  • bei denen die Lieferung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat.

Artikel 9 - Der Preis

  1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, es sei denn, es handelt sich um Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  2. Abweichend von Absatz 1 kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen, deren Preise an Schwankungen auf dem Finanzmarkt gebunden sind und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen anbieten. Diese Abhängigkeit von Schwankungen und die Tatsache, dass gegebenenfalls angegebene Preise Richtpreise sind, werden im Angebot angegeben.
  3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzlichen Bestimmungen oder Vorschriften beruhen.
  4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies vereinbart hat und:
  • sie auf gesetzlichen Bestimmungen oder Vorschriften beruhen; oder
  • der Verbraucher das Recht hat, den Vertrag ab dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung in Kraft tritt. 

5. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. 

6. Tippfehler vorbehalten. Für die Folgen von Druck- und Satzfehlern wird keine Haftung übernommen. Im Falle von Druck- und Satzfehlern ist der Unternehmer nicht verpflichtet, das Produkt zum fehlerhaften Preis zu liefern.

Artikel 10 - Konformität und Garantie

  1. Der Unternehmer gewährleistet, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen der Vereinbarung, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den vernünftigen Anforderungen an die Qualität und/oder Gebrauchstauglichkeit sowie den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. 
  2. Sofern vereinbart, garantiert der Unternehmer auch, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist. Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur gewährte Garantie beeinträchtigt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher aufgrund des Vertrags gegenüber dem Unternehmer geltend machen kann. 
  3. Etwaige Mängel oder falsch gelieferte Produkte sind dem Unternehmer innerhalb von 2 Tagen nach Lieferung schriftlich mitzuteilen. Die Rücksendung der Produkte muss in der Originalverpackung und in neuwertigem Zustand erfolgen. 
  4. Die Garantiefrist des Unternehmers entspricht der Herstellergarantiefrist. Der Unternehmer ist jedoch niemals verantwortlich für die endgültige Eignung der Produkte für jede individuelle Anwendung durch den Verbraucher, noch für eventuelle Ratschläge zur Verwendung oder Anwendung der Produkte. 
  5. Der Unternehmer haftet niemals für indirekte Schäden und/oder Folgeschäden durch ein defektes Produkt. Die Haftung des Unternehmers beschränkt sich niemals auf das, was in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt ist.
  6. Garantie; die Garantiezeit beginnt mit dem Datum der ursprünglichen Lieferung. Wenn ein Produkt im Rahmen dieser Garantie ersetzt oder repariert wird, beginnt die Frist nicht neu zu laufen, sondern die Garantiefrist für das Ersatzprodukt behält die Garantiefrist des ursprünglichen Produkts bei.
  • LED Streifen und sämtliches Zubehör - fünf (5) Jahre mit nicht mehr als 10 aufeinanderfolgenden Betriebsstunden innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums. Für diese gelten die folgenden Installations- und Nutzungsbedingungen:
    • Montageanleitung LED-Streifen:
      • LED-Streifen erzeugen während des Betriebs Wärme. Es wird empfohlen, rund um den LED-Streifen ausreichend Platz für die Belüftung zu lassen und sicherzustellen, dass die Umgebungstemperatur die maximale Betriebstemperatur des LED-Streifens nicht überschreitet.
      • Auf Holz, Kunststoff und anderen nicht wärmeleitenden Materialien; bei einem Betrieb von mehr als 3 Stunden hintereinander und einer Helligkeit von >50%: LED-Profil aus Aluminium verwenden.
      • Auf Metall, Aluminium (wärmeleitendes Material); kein Profil erforderlich
    • Anforderungen für die Verwendung des Adapters in Kombination mit LED-Streifen:
      • Stromstärke (Ampere): Berechnen Sie den Gesamtstrom, der von den LED-Streifen benötigt wird. Wählen Sie einen Adapter, der eine etwas höhere Stromstärke liefern kann als der Gesamtverbrauch der LED-Streifen, um eine Überlastung zu vermeiden.
      • Spannung: Vergewissern Sie sich, dass die Spannung des Adapters mit der von den LED-Streifen benötigten Spannung übereinstimmt. Bei den meisten LED-Streifen sind dies 12 oder 24 V.
      • Überkapazität: Wählen Sie einen Adapter mit einer etwas höheren Kapazität als unbedingt erforderlich. Dies bietet einen Spielraum und verhindert, dass der Adapter maximal belastet wird, was seine Lebensdauer und Effizienz verbessert.
  •  Für alle anderen Produkte gilt: zwei (2) Jahre.
  • Bei der Beleuchtungstechnik kommt es im Laufe der Lebensdauer der Produkte zu einem gewissen Grad an allmählicher Lichtverschlechterung (Leistung und/oder Farbe). Die Produkte von Entrepreneur sind so konstruiert, dass die Verschlechterung minimiert wird, aber eine gewisse Lichtverschlechterung und Farbverschiebung ist ein normaler Bestandteil der Lebensdauer jedes LED-Beleuchtungssystems. Für den Fall, dass Entrepreneur ein Produkt im Rahmen dieser Garantie ersetzt, können wir nicht garantieren, dass die Farbtemperatur oder Lichtleistung des neuen Produkts mit dem zuvor gekauften und/oder installierten Produkt übereinstimmt.

7. Diese Garantie gilt nicht in den folgenden Fällen:

  • Produkte, die nach der Lieferung unsachgemäß verändert, modifiziert oder repariert wurden;
  • Produkte, die unsachgemäßem Gebrauch, falscher Handhabung oder unsachgemäßer Anwendung ausgesetzt waren;
  • Producten die beschadigd zijn door onjuiste configuratie, ontwerp, installatie of aansluiting;
  • Produkte, die durch unsachgemäße Konfiguration, Konstruktion, Installation oder Anschluss beschädigt wurden;
  • Produkte, die an einem ungeeigneten Ort oder unter Umgebungsbedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit, Nässe usw.) außerhalb des normalen spezifizierten Bereichs verwendet wurden;
  • Produkte, die in Verbindung mit Komponenten, Geräten oder Systemen verwendet werden, die nicht ausdrücklich als mit den Produkten von Entrepreneur kompatibel zugelassen und auf der Website von Entrepreneur aufgeführt sind;
  • Elektrische Überspannungen und Spannungsspitzen;
  • Schäden, die durch Blitzschlag, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Feuer oder andere "Naturkatastrophen" verursacht wurden;
  • Produkte, die auf eine Art und Weise oder für einen Zweck verwendet wurden, die nicht mit den Produktspezifikationen von Entrepreneur übereinstimmen.


Artikel 11 - Lieferung und Ausführung

  1. Der Unternehmer wird höchste Sorgfalt walten lassen beim Empfang und bei der Ausführung von Bestellungen von Produkten sowie bei der Bewertung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen. 
  2. Als Lieferort gilt die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen mitgeteilt hat. Unter Beachtung des in Artikel 4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten wird das Unternehmen akzeptierte Bestellungen mit gebotener Eile, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen ausführen, sofern keine längere Lieferfrist vereinbart wurde. 
  3. Falls es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommt oder eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden kann, erhält der Verbraucher spätestens 30 Tage nach Auftragserteilung eine Mitteilung darüber. In einem solchen Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne Kosten zu kündigen und gegebenenfalls Schadenersatz zu verlangen. 
  4. Im Falle einer Kündigung gemäß dem vorherigen Absatz wird der Unternehmer den Betrag, den der Verbraucher gezahlt hat, so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach der Kündigung, zurückzahlen. 
  5. Falls die Lieferung eines bestellten Produkts unmöglich ist, wird der Unternehmer sich bemühen, einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. Spätestens bei der Lieferung wird auf klare und verständliche Weise mitgeteilt, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzartikeln kann das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. 
  6. Die Kosten einer eventuellen Rücksendung trägt der Unternehmer. Das Risiko für Beschädigung und/oder Verlust der Produkte liegt beim Unternehmer bis zur Lieferung an den Verbraucher oder einen im Voraus benannten und dem Unternehmer bekannten Vertreter, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Artikel 12 - Dauer, Kündigung und Verlängerung

Kündigung

  1. Der Verbraucher kann einen unbefristeten Vertrag, der darauf abzielt, regelmäßig Produkte (einschließlich Elektrizität) oder Dienstleistungen zu liefern, jederzeit unter Beachtung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.
  2. Der Verbraucher kann einen befristeten Vertrag, der darauf abzielt, regelmäßig Produkte (einschließlich Elektrizität) oder Dienstleistungen zu liefern, jederzeit zum Ende der bestimmten Laufzeit unter Beachtung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen.
  3. Der Verbraucher kann die in den vorherigen Absätzen genannten Verträge:
  • jederzeit kündigen und nicht auf Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt werden;
  • mindestens auf die gleiche Weise kündigen, wie sie abgeschlossen wurden;
  • jederzeit mit der gleichen Kündigungsfrist kündigen, wie sie der Unternehmer für sich selbst vereinbart hat.

Verlängerung

  1. Ein befristeter Vertrag, der darauf abzielt, regelmäßig Produkte (einschließlich Elektrizität) oder Dienstleistungen zu liefern, darf nicht stillschweigend für eine bestimmte Dauer verlängert oder erneuert werden.
  2. Abweichend von dem vorherigen Absatz darf ein befristeter Vertrag, der darauf abzielt, regelmäßig Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen sowie Zeitschriften zu liefern, stillschweigend für eine bestimmte Dauer von höchstens drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher diesen verlängerten Vertrag zum Ende der Verlängerung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann.
  3. Ein befristeter Vertrag, der darauf abzielt, regelmäßig Produkte oder Dienstleistungen zu liefern, darf nur stillschweigend für unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen kann und eine Kündigungsfrist von höchstens drei Monaten gilt, wenn der Vertrag darauf abzielt, regelmäßig, aber weniger als einmal im Monat, Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen sowie Zeitschriften zu liefern.
  4. Ein Vertrag mit begrenzter Laufzeit für die regelmäßige Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen sowie Zeitschriften (Probe- oder Kennenlernabonnement) wird nicht stillschweigend verlängert und endet automatisch nach Ablauf der Probe- oder Kennenlernzeit.

Laufzeit

  1. Wenn ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, kann der Verbraucher den Vertrag nach einem Jahr jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, die Vernunft und Billigkeit sprechen gegen eine Kündigung vor Ende der vereinbarten Laufzeit.

Artikel 13 - Zahlung

  1. Soweit nicht anders vereinbart, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Bedenkzeit gemäß Artikel 6 Absatz 1 zu zahlen. Bei einem Dienstleistungsvertrag beginnt diese Frist, nachdem der Verbraucher die Bestätigung des Vertrags erhalten hat.
  2. Bei dem Verkauf von Produkten an Verbraucher darf in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen niemals eine Vorauszahlung von mehr als 50% vereinbart werden. Wenn eine Vorauszahlung vereinbart wurde, kann der Verbraucher keine Rechte in Bezug auf die Ausführung der entsprechenden Bestellung oder Dienstleistung(en) geltend machen, bevor die vereinbarte Vorauszahlung erfolgt ist.
  3. Der Verbraucher hat die Pflicht, Unrichtigkeiten in den bereitgestellten oder angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich dem Unternehmer zu melden.
  4. Im Falle eines Zahlungsverzugs des Verbrauchers hat der Unternehmer, vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen, das Recht, die dem Verbraucher im Voraus mitgeteilten angemessenen Kosten in Rechnung zu stellen.

Artikel 14 - Beschwerdemanagement

  • Der Unternehmer verfügt über ein ausreichend bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und behandelt die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
  • Beschwerden über die Durchführung des Vertrags müssen innerhalb angemessener Zeit, vollständig und klar beschrieben beim Unternehmer eingereicht werden, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat.
  • Bei beim Unternehmer eingereichten Beschwerden wird innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs geantwortet. Wenn eine Beschwerde eine absehbar längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb der Frist von 14 Tagen mit einer Eingangsbestätigung und einer Angabe, wann der Verbraucher mit einer umfassenderen Antwort rechnen kann.
  • Wenn die Beschwerde nicht im gegenseitigen Einvernehmen gelöst werden kann, entsteht ein Streit, der der Streitbeilegung unterliegt.
  • Beschwerden, die nicht im gegenseitigen Einvernehmen gelöst werden können, muss der Verbraucher an die Stichting WebwinkelKeur (www.webwinkelkeur.nl) wenden, die kostenlos vermitteln wird. Es ist auch möglich, Beschwerden über die Plattform für die Online-Streitbeilegung (ODR) der Europäischen Union anzumelden. Diese Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wenn Ihre Beschwerde noch nicht anderweitig behandelt wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union zu hinterlegen.
  • Eine Beschwerde hebt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht auf, es sei denn, der Unternehmer erklärt schriftlich etwas anderes.
  • Wenn eine Beschwerde vom Unternehmer als begründet erachtet wird, wird der Unternehmer nach eigenem Ermessen die gelieferten Produkte entweder kostenlos ersetzen oder reparieren.

Artikel 15 - Streitigkeiten

  1. Für Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung finden, gilt ausschließlich niederländisches Recht.
  2. Das Wiener Übereinkommen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung.

Artikel 16 - Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Zusätzliche oder von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bestimmungen dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und müssen schriftlich festgehalten werden oder auf eine Weise, dass der Verbraucher diese auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich speichern kann.

2 - DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Artikel 1 - Über unsere Datenschutzrichtlinien

Wir sind uns bewusst, dass Sie Vertrauen in uns setzen. Daher betrachten wir es als unsere Verantwortung, Ihre Privatsphäre zu schützen. Wir verarbeiten nur die Daten, die wir für (die Verbesserung) unserer Dienstleistungen benötigen, und gehen sorgfältig mit den Informationen um, die wir über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienste gesammelt haben.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Nutzung der Website und der darauf bereitgestellten Dienstleistungen von LedKoning B.V., handelnd unter den Namen: LedstripKoning, SolarlampKoning und WifilampKoning (im Folgenden als LedKoning bezeichnet). Der Gültigkeitsbeginn dieser Bedingungen ist der 25-05-2018. Mit der Veröffentlichung einer neuen Version verlieren alle vorherigen Versionen ihre Gültigkeit. Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, welche Daten über Sie von uns gesammelt werden, wofür diese Daten verwendet werden und mit wem und unter welchen Bedingungen diese Daten gegebenenfalls mit Dritten geteilt werden können. Wir erklären Ihnen auch, wie wir Ihre Daten speichern, wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen und welche Rechte Sie in Bezug auf die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten haben. So verstehen Sie genau, wie wir arbeiten.

Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, können Sie sich an unsere Datenschutzbeauftragte wenden. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer Datenschutzrichtlinie.

Artikel 2 - Über die Datenverarbeitung

Im Folgenden können Sie lesen, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir diese (speichern lassen), welche Sicherheitstechniken wir verwenden und wer auf die Daten zugreifen kann. Wir verarbeiten u.a. Name, Adresse, Wohnort, Ihre E-Mail-Adresse und falls angegeben, Ihre Telefonnummer.

Webshop-Software

Unser Webshop wurde mit Software von BVB Media BV entwickelt. Personenbezogene Daten, die Sie uns für unsere Dienstleistungen zur Verfügung stellen, werden mit diesem Unternehmen geteilt. BVB Media hat Zugang zu Ihren Daten, um uns (technische) Unterstützung zu bieten; sie werden Ihre Daten niemals für andere Zwecke verwenden. BVB Media ist aufgrund der mit ihnen geschlossenen Vereinbarung verpflichtet, angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Diese Sicherheitsmaßnahmen umfassen die Anwendung von SSL-Verschlüsselung, einer strengen Passwortrichtlinie und sicherer Datenspeicherung. BVB Media behält sich das Recht vor, gesammelte Daten innerhalb des eigenen Konzerns und verbundener Partner zu teilen, um die Dienstleistungen weiter zu verbessern. BVB Media beachtet die geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für (personenbezogene) Daten.

Webhosting und E-Mail 

Wir nutzen Webhosting- und E-Mail-Dienste von BVB Media BV in Aalst. BVB Media verarbeitet personenbezogene Daten in unserem Auftrag und verwendet Ihre Daten nicht für eigene Zwecke. Diese Partei kann jedoch Metadaten über die Nutzung der Dienste sammeln. Dies sind keine personenbezogenen Daten. Alle Bestätigungsmails, die Sie von unserer Website und unseren Webformularen erhalten, werden über die Server von BVB Media gesendet. Sie haben angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Verlust und unbefugte Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. BVB Media ist aufgrund der Vereinbarung zur Geheimhaltung verpflichtet.

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Bewertungen/Rezensionen 

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Artikel 3 - Zweck der Datenverarbeitung

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Mitarbeit an steuerlichen und strafrechtlichen Untersuchungen 

In bestimmten Fällen kann aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich sein, Ihre Daten im Zusammenhang mit steuerlichen oder strafrechtlichen Untersuchungen von staatlicher Seite aus zu teilen. In einem solchen Fall sind wir verpflichtet, Ihre Daten zu teilen, aber wir werden uns innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten dagegen wehren.

Aufbewahrungsdauer 

Wir speichern Ihre Daten so lange, wie Sie unser Kunde sind. Dies bedeutet, dass wir Ihr Kundenprofil aufbewahren, bis Sie angeben, dass Sie unsere Dienstleistungen nicht mehr nutzen möchten. Wenn Sie dies bei uns angeben, werden wir dies auch als eine Anfrage zum Vergessen verstehen. Aufgrund geltender administrativer Verpflichtungen müssen wir Rechnungen mit Ihren (personenbezogenen) Daten aufbewahren. Diese Daten werden wir also so lange wie die jeweils geltende Frist läuft aufbewahren. Mitarbeiter haben jedoch keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil und aufgrund Ihres Auftrags erstellte Dokumente.

Artikel 4 - Ihre Rechte

Nach geltendem niederländischen und europäischen Recht haben Sie als betroffene Person bestimmte Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die von uns oder in unserem Auftrag verarbeitet werden. Wir erklären Ihnen unten, welche Rechte dies sind und wie Sie diese geltend machen können.

Grundsätzlich senden wir zur Vermeidung von Missbrauch Kopien Ihrer Daten und Informationen nur an Ihre bereits bekannte E-Mail-Adresse. Wenn Sie die Daten jedoch an eine andere E-Mail-Adresse oder zum Beispiel per Post erhalten möchten, werden wir Sie um Identifikation bitten. Wir führen eine Verwaltung der bearbeiteten Anfragen, im Falle einer Anfrage zum Vergessen erfassen wir anonymisierte Daten. Alle Kopien und Ausdrucke von Daten erhalten Sie im maschinenlesbaren Datenformat, das wir innerhalb unserer Systeme verwenden.

Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie vermuten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten auf falsche Weise verwenden.

Recht auf Einsicht 

Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir (lassen) verarbeiten und die sich auf Ihre Person beziehen oder dazu hergeleitet werden können, einzusehen. Sie können eine Anfrage mit diesem Ziel an unseren Datenschutzbeauftragten richten. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer Datenschutzrichtlinie. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrer Anfrage stattgegeben wird, senden wir Ihnen an die bei uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten mit einer Übersicht über die Verarbeiter, die diese Daten unter sich haben, und unter Angabe der Kategorie, unter der wir diese Daten gespeichert haben.

Recht auf Berichtigung 

Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir (lassen) verarbeiten und die sich auf Ihre Person beziehen oder dazu hergeleitet werden können, berichtigen zu lassen. Sie können eine Anfrage mit diesem Ziel an unseren Datenschutzbeauftragten richten (siehe Kontaktdaten unten). Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrer Anfrage stattgegeben wird, senden wir Ihnen an die bei uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Daten angepasst wurden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung 

Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir (lassen) verarbeiten und die sich auf Ihre Person beziehen oder dazu hergeleitet werden können, zu beschränken. Sie können eine Anfrage mit diesem Ziel an unseren Datenschutzbeauftragten richten (siehe Kontaktdaten unten). Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrer Anfrage stattgegeben wird, senden wir Ihnen an die bei uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Daten nicht länger verarbeitet werden, bis Sie die Beschränkung aufheben.

Recht auf Datenübertragbarkeit 

Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir (lassen) verarbeiten und die sich auf Ihre Person beziehen oder dazu hergeleitet werden können, von einer anderen Partei durchführen zu lassen. Sie können eine Anfrage mit diesem Ziel an unseren Datenschutzbeauftragten richten (siehe Kontaktdaten unten). Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrer Anfrage stattgegeben wird, senden wir Ihnen an die bei uns bekannte E-Mail-Adresse Kopien aller Daten über Sie, die wir verarbeitet haben oder die im Auftrag von uns von anderen Verarbeitern oder Dritten verarbeitet wurden. Wahrscheinlich kann LedKoning in einem solchen Fall den Service nicht mehr fortsetzen, da die sichere Verknüpfung von Datenbanken dann nicht mehr gewährleistet werden kann

Widerspruchsrecht und weitere Rechte 

In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns oder in unserem Auftrag Widerspruch einzulegen. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir die Datenverarbeitung sofort einstellen, bis Ihr Widerspruch geklärt ist. Ist Ihr Widerspruch berechtigt, werden wir Ihnen Kopien der Daten, die wir (lassen) verarbeiten, zur Verfügung stellen, und anschließend die Verarbeitung dauerhaft einstellen. Zudem haben Sie das Recht, nicht einer automatisierten individuellen Entscheidungsfindung oder Profilerstellung unterworfen zu werden. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht in einer Weise, die dieses Recht betrifft. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass dies der Fall ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Datenschutzbeauftragten auf.

Änderungen in der Datenschutzrichtlinie 

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Sie finden jedoch immer die aktuellste Version auf dieser Seite. Wenn die neuen Datenschutzbestimmungen Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie wir bereits gesammelte Daten zu Ihrer Person verarbeiten, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

Kontaktdaten

Wir überprüfen regelmäßig die Einhaltung dieser Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzpolitik haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf:
LedKoning B.V.
Handel unter dem Namen: LedChampion, LedstripKoning, SolarlampKoning, WifilampKoning, LedprofileKoning und BuildinglampKoning
Rietveldenweg 49D
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